Neue Angebote in der Therme: Schwi(ä)tzsauna, Panoramapool mit Sonnendeck, neue Ruheräume

Ihr Hotel am Federsee

Unsere Eventmanagerin stellt sich vor

Unsere Eventmanagerin stellt sich vor

 

Kristina Ring ist gelernte Hotelfachfrau und seit Juni 2019 für unser Kurzentrum mit Café-Restaurant Badstube tätig. Seit Sommer 2021 hat Sie die Leitung des Veranstaltungs- und Eventmanagements inne.

Was macht Ihnen an der Organisation von Events am meisten Spaß?

Ich habe große Freude daran in engem Kontakt zu unseren Gästen und Kunden ihre Feier, Tagung oder Hochzeit nach deren Wünschen und Erwartungen zu planen. Die Organisation von verschiedenen Veranstaltungen liegt mir sehr. Jede ist anders und ich möchte, dass sie auf ihre Weise perfekt für die Gäste und Kunden zugeschnitten sind.

Welche großen Events wurden schon im Kurzentrum veranstaltet?

Da gibt es bspw. den „Bandscheibenball“ – früher als Fasnetsball für die Rehapatienten bekannt, zieht er Menschen aus nah und fern an. Zusammen mit dem städtischen Tourist-Marketing veranstalten wir viele Konzerte, Kabaretts oder Theateraufführungen. Am aufwendigsten ist allerdings der hausinterne Silvesterball, welcher für unsere Hotelgäste und Besucher der Region ist. 

Gab es eine Tagung/Firmenfeier, die Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird?

Eine Firma hatte für ihr Teambuilding viele Programmpunkte, die mit internen sowie externen Firmen zu bewerkstelligen waren. Die Vielzahl der Beteiligten war durchaus eine Aufgabenstellung und damit auch sehr zeitaufwendig. Letzten Endes hatte dann alles geklappt und der Kunde (und damit auch ich) war zufrieden.

Welche großen Events würden Sie gerne noch im Kurzentrum veranstalten?

Gerne würde ich große Musicals im Saal Bad Buchau veranstalten oder Live-Cooking-Events in der Badstube. Auch Wine- oder Gin-Tastings in der Schöttle Stube oder auf der Dachterrasse des Kurzentrums könnte ich mir für die Zukunft gut vorstellen.

Diese Seite teilen: