Kommen Sie zum "Bandscheibenball" am 10.02.23!

Ihr Hotel am Federsee

Sternstunde für das Gesundheitszentrum Federsee

Sternstunde für das Gesundheitszentrum Federsee

Der Wellness-Bereich der Adelindis Therme Bad Buchau und des Thermenhotels „Gesundheits-Bad Buchau“ wurde erneut jeweils mit 5 Wellness Stars ausgezeichnet. Überreicht wurden die Nachzertifizierungsurkunden, des bundesweit größten Qualitätssiegels im Bereich Wellness am 26. September 2022, durch die Wirtschaftsministerin, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL und den Aufsichtsratsvorsitzenden der Wellness Stars Deutschland GmbH, Herr Prof. Rudolf Forcher, im Genusshotel Sackmann in Baiersbronn.

Die wiederholte Auszeichnung der Wellness Stars Deutschland GmbH unterstreicht den Qualitätsstandard der Adelindis Therme in Bad Buchau am Federsee und dem dazugehörigem Thermenhotel. In unangekündigten Tests durch unabhängige Tester konnten beide Einrichtungen an Hand eines umfangreichen Kriterienkatalogs überzeugen. „Die Wellness Stars sind ein Garant für unabhängig geprüfte Qualität und Sicherheit im Wellness-Bereich. Das Siegel bietet Orientierung und Verlässlichkeit in einem nahezu unüberschaubaren Angebotsspektrum im Wellness-Bereich. Wellness ist nicht nur Gesundheitsvorsorge – die Anwendungen tragen auch maßgeblich zum Wohlbefinden bei. Ich bin deshalb überzeugt, dass die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Angeboten wie die der heute ausgezeichneten Betriebe auch in Zukunft nicht nachlässt“, so die Wirtschaftsministerin. Neben der Adelindis Therme und dem Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ wurde 78 weitere Einrichtungen zertifiziert.

Silke Lorenz-Madlener, Verwaltungsleitung im Gesundheitszentrum Federsee und Guido Klaiber, Geschäftsführer der Adelindis Therme, nahmen die Auszeichnungen persönlich in Empfang und freuten sich über die Anerkennung. Beide lobten die große Gesamtleistung aus den verschiedenen Abteilungen der Unternehmensbereiche, die zusammenspielen müssen, damit am Ende alle Kriterien erfüllt werden. Neben Zimmeranforderungen, der Beurteilung des Ambientes, dem qualifiziertem Personal gehört auch ein Mystery Check zur Gesamtbeurteilung. Diese Aufgaben wurden in Bad Buchau alle hervorragend bewältigt, sodass die Adelindis Therme und das Thermenhotel des Markendachs Gesundheitszentrum Federsee die höchstmögliche Auszeichnung erhielten – jeweils 5 Sterne. 

Der Gesundheitscampus in Bad Buchau unterstreicht somit seine Top-Stellung als gesundheitsorientierte Wellnessadresse im Landkreis Biberach und kann mit der Zertifizierung auf einen transparenten und verlässlichen Qualitätsnachweis verweisen. „Ich bin überzeugt, dass wir durch unsere Erweiterung der Thermen- und Saunalandschaft langfristig eine tolle Wohlfühlatmosphäre geschaffen haben. Die Adelindis Therme steht heute mehr denn je für Ruhe und Erholung direkt am Grünen“, so Guido Klaiber.

Bildunterschrift: Guido Klaiber, Silke Lorenz-Madlener, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL und Prof. Rudolf Forcher.

Diese Seite teilen: