Das Thermenhotel öffnet am 01.September für Sie. Wir freuen uns darauf!
Pressemeldungen

Pressemeldungen

Zum Markendach Gesundheitszentrum Federsee zählen die Federseeklinik, die Schlossklinik, die Adelindis Therme mit Medizinischem Trainingszentrum, das Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ sowie das Kurzentrum als Tagungs- und Veranstaltungshaus mit Gastronomiebetrieb. Jeder für sich ein starker Gesundheitspartner, gemeinsam ein ausgezeichnetes, interdisziplinäres Qualitätsteam.

Plauderbänkchen im Kurpark

Plauderbänkchen im Kurpark

Wer in den letzten Tagen durch den Kurpark geschlendert ist, konnte in der Nähe des Gsundbrunnens eine Parkbank mit einem orangefarbenen Schild entdecken. Dort steht zu lesen: „Mein rechter Platz ist leer…“. Das weckt natürlich Erinnerungen an das alte Kinderspiel, bei dem ergänzt wird „… da wünsch ich mir die Karin her“ oder den Peter, die Susi ... 

mehr »

Kunstausstellung von Josef Steiner

Kunstausstellung von Josef Steiner

Vom 16. Juni bis 12. August stellt der Künstler Josef Steiner seine Bilder im Gesundheitszentrum Federsee aus. Zu sehen sind Ölbilder, Misch- und Acrylbilder und Aquarellmalereien, bevorzugt von Landschaften, aber auch von Blumen und Stillleben.

mehr »

Adelindis Therme öffnet erst nach dem Sommer

Adelindis Therme öffnet erst nach dem Sommer

Seit Ende letzten Jahres ist die Adelindis Therme aufgrund der gesetzlichen Vorgaben geschlossen. Die Wiedereröffnung wird erst nach dem Sommer erfolgen. Die Gründe hierfür finden Sie in unserer ausführlichen Pressemeldung.

mehr »

Aus Marienheim wird offiziell Haus Irmengardis

Aus Marienheim wird offiziell Haus Irmengardis

Nach rund 20 Monaten Bauzeit soll das „Haus Irmengardis“ zukünftig die bisherige Pflegeeinrichtung in Bad Buchau, das „Marienheim“, ablösen. Die Fertigstellung des Neubaus auf dem Gelände des Gesundheitszentrums Federsee ist für den bevorstehenden August geplant. Gemeinsam mit dem vertrauten Betreiber des bisherigen Pflegeheims, der Altenheimat Eichenau GmbH, wurde nun offiziell der Mietvertrag für den Neubau unterschrieben.

mehr »

Adelindis Therme profitiert von Förderprogramm - Außenbecken werden modernisiert

Adelindis Therme profitiert von Förderprogramm - Außenbecken werden modernisiert

Ein Bundesförderprogramm in Höhe von 600 Millionen Euro für kommunale Einrichtungen umfasst eine Investitionshilfe, welche zur Unterstützung in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur gedacht ist. Als Mehrheitsgesellschaft der Thermalbad Buchau Betriebs-GmbH hat die Stadt Bad Buchau einen entsprechenden Antrag für finanzielle Hilfen aus diesem Fördertopf gestellt. Die beiden Bundestagsabgeordneten Martin Gerster und Josef Rief teilten nach zwei individuellen vor-Ort-Besuchen nun mit, dass für die Sanierung der beiden Aussenbecken der Adelindis Therme insgesamt 1,35 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden. Die Gesamtkosten der Modernisierung belaufen sich auf rund 4 Millionen Euro.

mehr »

Diese Seite teilen: