Seite
1 234»
37 Treffer

Im Rahmen des Saisonprogramms „Herbst in der Therme“ gewann  Evelyn Schütterle den Hauptpreis, einen Hotelaufenthalt für zwei Personen im hauseigenen Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ des Gesundheitszentrums Federsee. Darüber hinaus wurden zusätzlich insgesamt zwei Mal zwei Tageskarten für die Thermen- und Saunalandschaft, der mit 5 Wellness Stars ausgezeichneten Adelindis Therme, verlost.

Sie möchten dem Winter für einige Stunden entfliehen und sich in der Adelindis Therme etwas Gutes tun? Das freut uns - denn natürlich sind wir auch über die Feiertage für Sie da. Lehnen Sie sich in einem unserer dampfenden Außenbecken bequem zurück und gönnen Sie sich einen erholsamen Kurzurlaub für Körper und Geist.

Am 5. Dezember, dem Internationalen Tag des Ehrenamtes, beteiligte sich das Gesundheitszentrum Federsee zum wiederholten Male an der Aktion „Mitmachen Ehrensache“. Insgesamt 15 Jugendliche konnten an diesem Tag den Arbeitsalltag kennenlernen und gleichzeitig soziales Engagement beweis

Viele Gäste und Patienten des Gesundheitszentrum Federsee erlebten am Nikolausabend ein paar vorweihnachtliche Stunden. Die liebgewordene Tradition, bei der verschiedene Gruppen in der Programmgestaltung eingebunden sind, sorgte auch in diesem Jahr für ein bis auf den letzten Platz gefülltes Federseestüble.

Bis zum 13. Januar 2018 stellt die Künstlerin Karin Renner ihre Kunstwerke in Öl und Acryl im Gesundheitszentrum Federsee aus. Unter dem Motto „Heimatverbunden“ zeigt sie Impressionen und Abstraktionen von Landschaften in und um Biberach.

Diesen Winter bietet die Adelindis Therme vom 1. Dezember 2017 bis 28. Februar 2018 Wohlfühlatmosphäre pur. Thermenbesucher können dem Winterblues mit speziellen Kursangeboten, winterlichen Geschmackserlebnissen und einem speziellen Wohlfühltag entgegen wirken. Für den krönenden Jahresabschluss sorgt ein Kurzfilmabend zur Eventsauna und Mitternachtsbaden im Dezember.

Um Unternehmen die vielfältigen Möglichkeiten und den Mehrwert eines betrieblichen Gesundheitsmanagements aufzuzeigen, hat das Gesundheitszentrum Federsee zu einem Vortrag in das Medienhaus der Schwäbischen Zeitung in Ravensburg eingeladen. Dazu konnte Referent Dr. Harald Knyrim, Leiter Betriebliches Gesundheitsmanagement am Gesundheitszentrum Federsee, knapp 120 Interessierte begrüßen.

Unter dem Slogan „Lesen macht uns stark“ arbeitet die Schwäbische Zeitung mit Unternehmen zusammen, welche Lesepatenschaften für Schulen übernehmen. Das Gesundheitszentrum Federsee beteiligt sich an der Aktion und hat die Patenschaft für die Grundschule Oggelshausen übernommen.

Seit Herbst 2017 ist das Sanitätshaus Häussler mit einem Büro- und Anpassraum im Ärztehaus des Gesundheitszentrums Federsee vertreten. Die seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit wird um ein neues Kooperationsmodell erweitert, bei dem die Mitarbeiterinnen des Ambulanzzentrums integriert sind.

Der Wellness-Bereich der Adelindis Therme Bad Buchau und des Thermenhotels „Gesundheits-Bad Buchau“ wurde erneut jeweils mit 5 Wellness Stars ausgezeichnet. Überreicht wurden die Nachzertifizierungsurkunden des bundesweit anerkannten Qualitätssiegels durch den Präsidenten des Tourismusverbandes Baden-Württemberg e.V. Guido Wolf MdL in Bad Peterstal-Grießbach.


Seite
1 234»